02.–05.02.2025 #prosweetscologne

DE Icon Pfeil Icon Pfeil
DE Element 13300 Element 12300 EN
Kakaofreie Schokolade: Sind Verbraucher bereit umzusteigen | Veranstaltung auf der ProSweets Cologne 2024

Kakaofreie Schokolade: Sind Verbraucher bereit umzusteigen

von DLG e.V. Fachzentrum Lebensmittel
close open Termine und Infos
englisch
Innovationen, Nachhaltigkeit
Logo
DLG e.V. Fachzentrum Lebensmittel
Eschborner Landstraße 122
60489 Frankfurt am Main
Deutschland
+49 69 24788-719
Expert Stage

Das Event

Der Vortrag wird Einblicke in die folgende Frage bieten: Sind Verbraucher bereit, von herkömmlicher Schokolade auf eine nachhaltigere, kakaofreie Alternative zugunsten des Planeten umzusteigen?

Mit Planet A Foods revolutionieren wir die Lebensmittelindustrie, um den Planeten, den wir lieben, zu schützen. Die Mission des Unternehmens besteht darin, deutlich nachhaltigere Lebensmittelzutaten zu schaffen und so jedes Jahr Millionen Tonnen CO2-Emissionen einzusparen.

Schokolade ist sehr beliebt, aber hinter ihrer Süße verbirgt sich die Realität von Abholzung, Armut, riesigen CO2-Fußabdrücken und kontinuierlich steigenden Rohstoffkosten. ChoViva, die weltweit erste kakaofreie Schokolade, ist eine Lösung für viele dieser Probleme, da sie Schokolade von begrenzten Ressourcen und Ausbeutung entkoppelt und ein großartiges Geschmackserlebnis bietet, wodurch bis zu 90% der CO2-Emissionen und bis zu 20% der Rohstoffkosten im Vergleich zu Schokolade eingespart werden können.

Aber der entscheidende Faktor für die Durchsetzung nachhaltigerer Schokolade ist der Verbraucher und die Frage: Ist er bereit, auf eine nachhaltigere, kakaofreie Schokoladenalternative umzusteigen? Wir werden Einblicke in den Stand des Verbraucherbewusstseins, der Nachfrage und der Bereitschaft zur Verhaltensänderung geben und uns dabei auf das Beispiel unserer ChoViva, der kakaofreien Schokoladenalternative, konzentrieren.

/
Speaker

Leiterin Markeing & PR


Planet A Foods GmbH

Vertriebsleitung


Planet A Foods GmbH