28.–31.01.2024 #prosweetscologne

DE Icon Pfeil Icon Pfeil
DE Element 13300 Element 12300 EN

Bestellfristen für Aussteller

Gerne möchten wir Ihnen als Aussteller der ProSweets Cologne eine stressfreie Messeteilnahme ermöglichen und die Messevorbereitung erleichtern. Die folgende Checkliste bietet Ihnen einen Überblick, an was Sie alles denken sollten und wann wichtige Fristen anstehen. Sie erhalten alle wichtigen Termine und Daten auf einen Blick.

  • Finden Sie mit einem Klick die richtigen Ansprechpartner für ihre Fragen
  • Übernehmen sie die wichtigsten Termine per iCalendar direkt in ihre Kalendersoftware (z.B. Outlook)
  • Blenden Sie Deadlines, wichtige Informationen und Starttermine zur Organisation ihrer Messeteilnahme ein- oder aus

Importieren Sie sich mit einem Klick alle Termine in Ihren Kalender

  • Bestellungen

    Hotelzimmer-Reservierung

    04.05.2023 | 09:00 Uhr

    Buchen Sie Ihr Hotelzimmer zur ProSweets Cologne hier.

    Hotel- und Reise-Services
    Telefon +49 221 821-3998
    Telefax +49 221 821-3999
    E-Mail

    Kalendereintrag erstellen

    Zum Buchungsportal
  • Standfläche

    Frist Frühbucherpreis

    30.06.2023 | 23:59 Uhr

    Bei Anmeldung bis zum 30.06.2023 wird der reduzierte Beteiligungspreis berechnet. Basis der Preisstellung ist das Eingangsdatum der Anmeldung bei der Koelnmesse.

    Vertrieb

    Sandra Stroscherer
    Vertriebsmanagerin
    Telefon +49 221 821-2814
    E-Mail

    Kalendereintrag erstellen

    Zur Online-Anmeldung
  • Standfläche

    Aufplanungsbeginn

    01.08.2023 | 00:00 Uhr

    Start der Aufplanung

    Vertrieb

    Sandra Stroscherer
    Vertriebsmanagerin
    Telefon +49 221 821-2814
    E-Mail

    Kalendereintrag erstellen

  • Standfläche

    Versand der Bestätigungen

    01.09.2023 | 00:00 Uhr

    Ab ca. September 2023 beginnt der Versand der Bestätigungen. Mit der Bestätigung sind bemaßte Standskizzen und Lagepläne beigefügt.

    Vertrieb

    Sandra Stroscherer
    Vertriebsmanagerin
    Telefon +49 221 821-2814
    E-Mail

    Kalendereintrag erstellen

  • Rechnung

    Versand Beteiligungsrechnung

    01.11.2023 | 00:00 Uhr

    Die Rechnung über den Beteiligungspreis der Standmiete erhalten Sie ca. ab November 2023. Der Rechnungsbetrag ist sofort nach Erhalt der Rechnung fällig.

    Service-Team Koelnmesse
    Telefon +49 221 821-3941
    E-Mail

    Kalendereintrag erstellen

  • Service

    Bestellfrist 24.11.2023 für Bestellungen im Service-Shop

    24.11.2023 | 23:59 Uhr

    Bestellung im Service-Shop!

    - Bestellfrist Absaug- und Druckluftinstallation*

    - Bestellfrist Abhängungen von der Hallendecke*

    *Eine Bestellung zu einem späteren Zeitpunkt ist gegen Aufpreis möglich.

    Kalendereintrag erstellen

    Zum Service-Shop
  • Werbemittel

    Redaktions- und Anzeigenschluss Marketingpaket

    28.11.2023 | 23:59 Uhr

    Die Bestellung des Marketingpakets und damit auch der Eintrag in den Messe-Katalog ist obligatorisch und kostenpflichtig für jeden Hauptaussteller, Mitaussteller und jedes zusätzlich vertretene Unternehmen. Bitte beachten Sie den Redaktions- und Anzeigenschluss.

    NEUREUTER FAIR MEDIA GmbH
    Marcus Christiansen
    Telefon +49 201 365 47-254
    E-Mail

    Kalendereintrag erstellen

    Zum Medien-Shop
  • Standfläche

    Anmeldung Mitaussteller

    28.11.2023 | 23:59 Uhr

    Anmeldeschluss für Mitaussteller*.

    Zur Mitaussteller-Anmeldung gelangen Sie über Ihre Online-Anmeldung (siehe Button weiter unten).

    *Erläuterung Mitaussteller: Mitaussteller sind Unternehmen, welche die Standfläche eines Hauptausstellers mit eigenen Produkten und eigenem Personal mit benutzen. Konzernfirmen und Tochtergesellschaften gelten als Mitaussteller.

    Vertrieb

    Sandra Stroscherer
    Vertriebsmanagerin
    Telefon +49 221 821-2814
    E-Mail

    Kalendereintrag erstellen

    Aussteller werden
  • Serviceleistungen

    Bestellung eSlots möglich

    10.12.2023 | 23:59 Uhr

    Buchen Sie jetzt Ihren eSlot zur Einfahrt auf das Messegelände zum Auf-und Abbau.

    Bitte beachten: Die Bestellung ist auch zu einem späteren Zeitpunkt möglich. Die Vergabe erfolgt nach Verfügbarkeit.

    Kalendereintrag erstellen

  • Standfläche

    Anmeldung Standparties

    21.12.2023 | 23:59 Uhr

    Durchführung einer Abendveranstaltung auf Ihrem Messestand.

    Kalendereintrag erstellen

  • Serviceleistungen

    Bestellfrist 28.12.2023 für Bestellungen im Service-Shop

    28.12.2023 | 23:59 Uhr

    Bestellung im Service-Shop!

    - Bestellfrist Werbeflächen

    - Bestellfrist Elektroinstallation*

    - Bestellfrist Wasseranschlüsse*

    - Bestellfrist Standbewachung*

    - Bestellfrist Standreinigung

    - Bestellfrist Abfallentsorgung

    - Bestellfrist Mietgeschirr

    - Bestellfrist Internet und Telekommunikation*

    - Bestellfrist Speditionsleistungen

    - Bestellfrist (Dauer-) Parkausweise*

    *Eine Bestellung zu einem späteren Zeitpunkt ist gegen Aufpreis möglich.

    Service-Shop Hotline
    Telefon +49 221 821–3666
    E-Mail

    Kalendereintrag erstellen

    Zum Service-Shop
  • Serviceleistungen

    Bestellfrist 28.12.2023 für Brandschutz

    28.12.2023 | 23:59 Uhr

    Bestellung im Service-Shop. Eine Bestellung zu einem späteren Zeitpunkt ist gegen Aufpreis möglich.

    Service-Shop Hotline
    Telefon +49 221 821–3666
    E-Mail

    Kalendereintrag erstellen

    Zum Service-Shop
  • Serviceleistungen

    Bestellung Stellplätze für LKW/Container/Trailer

    15.01.2024 | 23:59 Uhr

    Bitte beachten: Die Bestellung ist auch zu einem späteren Zeitpunkt möglich. Die Vergabe erfolgt nach Verfügbarkeit.

    Service-Shop Hotline
    Telefon +49 221 821–3666
    E-Mail

    Kalendereintrag erstellen

    Zum Service-Shop
  • Serviceleistungen

    Bestellfrist Konferenz + Bürobewirtung

    16.01.2024 | 23:59 Uhr

    Bestellung über den Webshop von Aramark Catering.

    Aramark Restaurations GmbH

    Deutz-Mülheimer Strasse 109

    51063 Köln

    Telefon +49 221 284-8584

    Kirberg Messecatering GmbH
    Gewerbehof 18
    51469 Bergisch Gladbach

    Telefon +49 221 2848552
    Telefax +49 221 2848550

    E-Mail schreiben
    Zur Website

    Kalendereintrag erstellen

    Aramark Webshop
  • Serviceleistungen

    Bestellfrist 19.01.2024 für Bestellungen im Service-Shop

    19.01.2024 | 23:59 Uhr

    Bestellung im Service-Shop!

    - Bestellfrist Pressefächer

    - Raumvermietung (Büro-/Konferenzräume)

    - Bestellfrist Mietmobiliar

    - Bestellfrist Pflanzenverleih-/verkauf

    - Bestellfrist Audio, Video-, PC-Mietgeräte

    - Bestellfrist Beleuchtungs- und Videotechnik, Beschallungssysteme

    - Bestellfrist Hostessen/Standpersonal und Auf- und Abbau-Personal

    - Bestellfrist Material Imprägnierung

    Service-Shop Hotline
    Telefon +49 221 821–3666
    E-Mail

    Kalendereintrag erstellen

    Zum Service-Shop
  • Standbau

    Aufbaubeginn

    25.01.2024 | 08:00 Uhr

    Bitte beachten Sie den Verkehrsleitfaden und den Verkehrslenkungsplan.

    Kalendereintrag erstellen

    Hinweise zum Auf- und Abbau
  • Serviceleistungen

    Anmeldung GEMA

    26.01.2024 | 23:59 Uhr

    Anmeldung musikalischer Wiedergaben bei der GEMA

    GEMA Bezirksdirektion Stuttgart
    Key Account Management Messe

    Herdweg 63, 70174 Stuttgart
    Telefon +49 711 2252-794
    Telefax +49 711 2252-800
    E-Mail
    www.gema.de/messen

    Kalendereintrag erstellen

  • Standbau

    Aufbauende alle Hallen

    27.01.2024 | 20:00 Uhr

  • Messe

    Messebeginn

    28.01.2024 | 09:00 Uhr

    Die Öffnungszeiten gelten für Aussteller. Besucher haben ab 09:00 Uhr Zutritt.

    Kalendereintrag erstellen

    Zu den Öffnungszeiten
  • Messe

    Messeende

    31.01.2024 | 16:00 Uhr

    Die Öffnungszeiten gelten für Aussteller. Besucher haben bis 16:00 Uhr Zutritt.

    Vertrieb

    Sandra Stroscherer
    Vertriebsmanagerin
    Telefon +49 221 821-2814
    E-Mail

    Kalendereintrag erstellen

    Zu den Öffnungszeiten
  • Standbau

    Abbaubeginn

    31.01.2024 | 16:00 Uhr

    Die Einfahrt für LKW ist ab 18:00 Uhr möglich. Der Stand darf vor dem 31.01.2024, 16:00 Uhr weder ganz noch teilweise geräumt oder Exponate verpackt werden. Koelnmesse ist berechtigt gegen die Aussteller für jeden Fall der Zuwiderhandlung eine Konventionalstrafe von bis zu 5.000 EUR zu verhängen und/oder die Zulassung der Aussteller an der folgenden Veranstaltung zu versagen.

    Kalendereintrag erstellen

    Hinweise zum Auf- und Abbau
  • Rechnung

    Abbauende in Halle 10.1

    03.02.2024 | 18:00 Uhr

    Bitte beachten Sie den Verkehrsleitfaden und den Verkehrslenkungsplan.

    Service-Team Koelnmesse
    Telefon +49 221 821-3941
    E-Mail

    Kalendereintrag erstellen

    Hinweise zum Auf- und Abbau
  • Rechnung

    Versand Schlussrechnungen Serviceleistungen

    20.02.2024 | 00:00 Uhr

    Versand ab ca. Ende Februar 2024 - Koelnmesse ist berechtigt, für die zur Veranstaltung in Anspruch genommenen Service-Leistungen – z. B. Elektro- und Wasseranschlüsse, Mediendienstleistungen, etc. – eine Abschlagszahlung in angemessener Höhe zu erheben. Die Nebenkosten-Abschlagszahlung (NKA) für Service-Leistungen wird auf Basis der abgerechneten Leistungen der Vorveranstaltung erhoben. Für Aussteller, die an der Vorveranstaltung nicht teilgenommen haben, beträgt die Abschlagszahlung 28,50 EUR / qm. Nach Beendigung der Veranstaltung wird eine gesonderte Schlussrechnung für Service-Leistungen ausgestellt; dann wird die Abschlagszahlung verrechnet. Die Rechnung ist sofort nach Erhalt zur Zahlung fällig. Übersteigt die geleistete Abschlagszahlung die tatsächlich angefallenen Entgelte für Service-Leistungen, wird der übersteigende Betrag der Abschlagszahlung dem Aussteller zurückgezahlt. Ein Anspruch auf Verzinsung der Abschlagszahlung besteht nicht.

    Vertrieb

    Sandra Stroscherer
    Vertriebsmanagerin
    Telefon +49 221 821-2814
    E-Mail

    Kalendereintrag erstellen