30.01–02.02.2022 #prosweetscologne

DE Icon Pfeil Icon Pfeil
DE Element 13300 Element 12300 EN
DE Icon Pfeil Icon Pfeil
DE Element 13300 Element 12300 EN
Suche Kontakt Tickets
Tickets

Sonderschau PACKAGING - "Function meets Design"

Sonderschau Packaging

Partner und Themen

Fokus Nachhaltigkeit

Pacoon GmbH, München: Vorstellung eines internationalen ReUse-Systems

Pacoon GmbH, München: Nachhaltige Verpackungen und Ansätze für die Zukunft

Pacoon, die führende Packaging Design-Agentur im DACH-Raum für Design und nachhaltige Lösungen präsentiert den Konzeptansatz eines internationalen ReUse-Systems für Verpackungen. Der Parcours zeigt den Aufbau des Systems und einen Überblick zu relevanten Transformationsfeldern wie Diversität, Ressourcen und Gesellschaft, sowie existierende und in der Entwicklung stehende internationale Systeme.

Dabei wird auch aufgezeigt, wie Produkte aus dem Snacking- und Süßwarenbereich in diesem System gesteuert werden können. Mit einem solchen System sollen Firmen zukünftig in die Lage versetzt werden, sowohl B2C als auch B2B-Verpackungen international in einem Kreislauf zu führen und Verpackungsabfall zu sparen. Dieser Ansatz ist sowohl für bereits verpackte Produkte seitens der Hersteller geeignet als auch für Refill- oder Unverpackt-Shops und Packungen.

Dieser Ansatz ist sowohl für bereits verpackte Produkte seitens der Hersteller geeignet als auch für Refill- oder Unverpackt-Shops und Packungen, genauso für Versandbehälter im E-Commerce oder To Go bzw. Restaurant Delivery Verpackungen.

Erleben Sie Vorträge, Fakten und Hintergründe und Beispiele für ReUse-Verpackungen. Erfahren Sie, welche Supply Chain-Unternehmen in dem System eine bedeutende Rolle übernehmen und warum dieses System für Hersteller einfacher und günstiger ist als spontan vermutet. Wir freuen uns auf den Austausch und ihr Feedback.

Homepage Pacoon

Fokus Digitalisierung

Syndicate Design – Gespräch am Frühstückstisch

Syndicate Design

Syndicate Design lädt zum „Gespräch am Frühstückstisch” und informiert und zeigt auf, wie Markenerlebnisse mit Hilfe von digitalem Packaging erweitert werden können. Wir zeigen Ihnen aktuelle Beispiele, werfen aber auch einen Blick in die Zukunft. Diskutieren Sie mit uns darüber, welchen reellen Nutzen Endverbraucher von einer „digitalen Verpackung“ wirklich erwarten können. Wo hört „technologische Spielerei“ auf und ab wann beginnt echter Mehrwert?

Homepage Syndicate Design