28.–31.01.2024 #prosweetscologne

DE Icon Pfeil Icon Pfeil
DE Element 13300 Element 12300 EN
Die Kundenpsychologie steigender Preise von Süßwaren und Maschinen: Erkenntnisse aus der verhaltenswissenschaftlichen Preisforschung und Übertragbarkeit auf B2B und B2C-Märkte | Veranstaltung auf der ProSweets Cologne 2023 - Special Edition

Die Kundenpsychologie steigender Preise von Süßwaren und Maschinen: Erkenntnisse aus der verhaltenswissenschaftlichen Preisforschung und Übertragbarkeit auf B2B und B2C-Märkte

von DLG e.V.
close open Termine und Infos
englisch
ProSweets Cologne
Logo
DLG e.V.
Eschborner Landstr. 122
60489 Frankfurt
Deutschland
+49 69247880

Das Event

Viele Branchen, darunter auch die Süßwaren- und Snackindustrie, sind durch steigende Kosten gekennzeichnet. Vielen Unternehmen fällt es jedoch schwer, Kostensteigerungen durch Preiserhöhungen an ihre Kunden weiterzugeben. In diesem Vortrag gibt der Referent einen Überblick über die akademische Forschung darüber, wie Kunden Preiserhöhungen wahrnehmen und welches die Schlüsselfaktoren sind, die dazu beitragen, dass eine Preiserhöhung als akzeptabel empfunden wird. Der Referent wird  die Anwendbarkeit dieser Erkenntnisse sowohl auf B2C- (Süßwaren/Snacks) als auch auf B2B-Märkten (z.B. Maschinen der Zulieferindustrie) erörtern.

/
Speaker

Professor für Marketing